Herzlich willkommen beim Pfadfinderstamm 17&4 Papenburg!

Wir sind der Pfadfinderstamm 17&4 Papenburg und gehören der Deutschen Pfadfinderschaft Sankt Georg an. Unser Stamm wurde im Jahr 2000 in Papenburg gegründet und besteht seid über 20 Jahren. Seitdem sind wir stark in der Pfarrei St. Antonius Papenburg vertreten und gestalten das Gemeindeleben mit. Aktuell gehören 15 aktive Leiter:innen sowie 50 aktive Gruppenkinder und -jugendliche unserem Stamm an.

Über das Jahr verteilt bereiten wir spannende Aktionen vor, die beispielsweise im März mit den Blumenpatenschaften beginnen und im Dezember mit dem Friedenslicht abschließen. Unsere wichtigsten Aktionen sind:

• Blumenpatschaften
  • Fahrradwache
  • Zeltlager
  • Georgstag
  • Friedenslicht
  • wöchentliche Gruppenstunde

Unter dem folgenden Link können sie unseren aktuellen Terminkalender sehen:

_______________________________________________________________________________________________

Friedenslicht 2023

Dieses Jahr findet das Friedenslicht am 10. Dezember 2023 statt.

Leider findet dieses Jahr in der St. Antonius Kirche keine Aussendungsfeier statt. Dafür bieten wir einen kleinen Impuls um 19 Uhr im Innenhof des Niels-Stensen-Haus (Kirchstr. 14 26871 Papenburg) an, dazu seit  Ihr alle herzlich eingeladen. Wenn ihr das Licht mit nach Hause oder in eure Gemeinden tragen möchtet, dann bringt bitte eine Kerze/Laterne mit.

Eure Leiterrunde

Aktuelle Informationen finden Sie auf unserer Facebook Seite oder auf Instagram!